Zur Erinnerung an Bochum City: Die Ruhr-Universität

Leider bin ich in obigem Bauwerk nur noch selten zugegen. Karrieregründe zwangen mich zu einem Umzug nach Hamburg, doch die Umstellung fiel nicht schwer. Mit den kulturellen Unterschieden habe ich mich bereits vertraut gemacht, unter anderem auch durch die 20 Jahre, die ich vor der Bochumer Zeit bereits in diesen Breiten verweilte. Zur Begriffsklärung für die westdeutschen Leser: Fiege heißt Astra, Ruhr heißt Elbe, Stiepel heißt Blankenese und Wattenscheid heißt Mümmelmannsberg. Erwähnenswert ist außerdem, dass in Hamburg noch die D-Mark als Zahlungsmittel verwendet wird. Ach nein, es ist nur alles doppelt so teuer. Viel Spaß!

Das WM-Tippspiel 2006
Das EM-Tippspiel 2004
Das WM-Tippspiel 2002
Gästebuch
Links

                                                 

 

 

 

 

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines "Links" die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links.